Dortmunder Stadtwappen Seite von Rm Detlef Münch
. . . . . . So fast as Düörpm . . . . . . Die Dortmunder Stadtwappen Seite von Rm Detlef Münch
www.dortmund-wappen.de

Sonstiges

50er Jahre Fotoalbum Siemens Leder 25,5 x 23,0 cm

Dieses farbig illustrierte Album wurde von den Siemens Schukertwerken zu Dienstjubiläen ihrer Mitarbeiter herausgegeben und zeigt einen abgewandelten Vorkriegsadler mit Helm und Schildhalter.

 

70er Jahre Holzgebranntes Wappen d = 27 cm

Für die Kleingartenlaube oder den Partykeller waren in Holz gebrannte historische Stadtansichten und auch seltener das Stadtwappen (hier mit dem Übergangsadler der 50er Jahre) als rustikale Identifikationssymbole in Dortmund in den 70er Jahren sehr beliebt.

 

70er Jahre Porzellan- Fingerhut, Messing- Wandaufhänger ( 13 cm) und Blechschild für Wanderstock.

 

  
Impressum & Kontakt

Verantwortlich für den Inhalt:

Rm Detlef Münch hier mit dem Dortmunder Wappentier, einem Steinadler.

Postfach 500163

44201 Dortmund

Tel. 0231-7519463

Mobil 0174-5826529

info(at)dortmund-wappen.de

Über Hinweise, Ergänzungen und Kritik zu dieser Seite würde ich mich freuen. Und wer bereit ist, seine Dortmunder Wappen-Sammlerstücke fotografieren zu lassen oder diese abgeben oder verkaufen möchte, möge sich bitte bei mir melden.